Kostenfreies All-in-One-Sheet für die Content-Erstellung mit ChatGPT
Jetzt Zugriff erhalten

Das ist das KI-Café

Das KI-Café ist ein zentraler Ort, an dem wir uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen und zeigen, wie du KI-Tools in deinem Unternehmen oder im täglichen Leben einsetzen kannst, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Wir bündeln ein breites Netzwerk an KI-Experten und Prozess-Automatisieren, um dich und dein Unternehmen bei KI-Implementierungen zu begleiten.
Dieses Video wurde in 15 Minuten und zu 95 % von einer KI erstellt (Skript, Clip)

Entdecke die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag

30 % Zeitersparnis, oder sind es für dich 30 % mehr Produktions-Chancen?

Der tägliche Einsatz von KI-Tools zeigt, dass sich bei vielen Aufgaben eine direkte Zeitersparnis von über 30 % ergeben kann. KI-Tools sind in der Lage, Aufgaben zu übernehmen, die sonst manuelle Arbeit erfordert hätte, wie z.B. die Erstellung von Inhalten, die Beantwortung von Fragen und weitaus komplexere Aufgaben bis hin zur angewandten Steueranalyse. Sie können dir also dabei helfen, Zeit und Ressourcen zu sparen und dich auf die wichtigen Aufgaben in deinem Unternehmen zu konzentrieren.
  • Praxisbeispiele und Einblicke in KI-Anwendungen für Unternehmen
  • Machbarkeitsanalysen
  • Implementierungsstrategien
  • Schulungen zur Anwendung

Tipp 1: Optimiere deinen Alltag mit der Kraft von Prompt Engineering

Über 50 konkrete Befehle von der Ideenentwicklung bis zum Fazit – alles, was du brauchst.
Sheet jetzt anfordern
Laptop mit dem Cheat Sheet offen

Die Köpfe am KI-Café Tresen

ki generiertes foto von christian kleemann

Christian Kleemann

Gründer & Digitalstrategie
Christian Kleemann hilft seit 2016 Unternehmen im Marketing, bei der Automatisierung von Prozessen und dabei, ihre Geschäftsziele besser zu erreichen. Zu seinen Kunden zählt eine große Bandbreite an Klein- und Mittelständlern, genauso wie die Bundesarchitektenkammer oder der größte mobile Tierarzt Deutschlands. Zu seinen Vorlieben gehört das Prompt Engineering.
Foto Hannes Stelzer KI-Café

Hannes
Stelzer

IT & Innovationsberater
Social Entrepreneur Hannes Stelzer blickt auf Stationen bei Google, IBM und Microsoft sowie Beratungsprojekten bei Daimler und Bertelsmann zurück. Als zertifizierter SCRUM-Master und Product Owner gibt er Workshops zu New Work, Agile Methoden, IT-Trends wie Blockchain, KI sowie Future Leadership Trainings.
Foto Dirk Kuga

Dirk
Kuga

Gründer & Tool-Experte
Dirk Kuga ist Local Marketing Manager & SEO Copywriter. Sein tiefes Wissen im Vertrieb nutzte er zuvor jahrelang, um für Unternehmen gezielte Vertriebsoffensiven zu starten. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten von KI-Tools, baut YouTube-Kanäle auf und hilft ausgewählten Architekten sichtbarer im Web zu werden.
Foto Ilja Gurevich KI-Café

Ilja
Gurevich

Behavioral Science
Ilja ist Top Account Berater bei einer international tätigen Sport-, Einkaufs- und Marketingkooperation, Dozent für Behavioral Sciences und arbeitet als Full Stack Marketer an ausgewählten Projekten. Sein Credo ist der holistische und interdisziplinäre Ansatz aus kreativen, analytisch-konzeptionellen und psychologischen Perspektiven.
Foto von Björn Adam Coach für agile Transformation

Björn
Adam

Transformations-Beratung
Speaker, Coach und Kessel & Kessel Unternehmensberater Björn Adam unterstützt agile Transformations- und Innovationsprozesse. Durch seine unternehmerische Erfahrung und Fachkenntnisse in strategischer Organisationsentwicklung treibt er nachhaltige Transformationen bei großen und mittelständischen Organisationen im C-Level-Bereich voran.

Sebastian
Kraus

Senior Data Engineer
Als erfahrener Data Engineer & Scientist, nutzt er seine tiefgehenden Kenntnisse von ML/DL-Modellen und Cloud-Architekturen zur Optimierung von Geschäftsergebnissen. Seine Leidenschaft für Daten und seine Hingabe zum kontinuierlichen Lernen bereichert Teams und beschleunigt digitale Transformationen. Ein Star Trek-Fan mit einer Liebe für koreanische Küche und Kaffee.
Kontakt
info@ki-cafe.de
0176 / 237 595 73
Ansprechpartner: Christian Kleemann
Das KI-Café ist ein Ort für alle, die sich näher mit künstlicher Intelligenz auseinandersetzen wollen. 

In Workshops und Analysen helfen wir Unternehmen dabei, KI-Technologien in den Alltag zu integrieren. Wir entwerfen Szenarien, Business-Anwendungen und begleiten im Change Management.

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Gastbeiträge und die Erweiterung unseres Netzwerks.
KI allen Menschen zugänglich machen | Copyright © 2024 KI-Café
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram