🚀 Kostenfreies All-in-One-Sheet für die Content-Erstellung mit ChatGPT
Jetzt Zugang holen
ChatGPT Logo transparent grau weiß

Webinar:
22 fundamentale Tipps für jeden ChatGPT User

Für alle, die mit den Ergebnissen von ChatGPT unzufrieden sind und denken, dass da mehr gehen muss.

Zugang zur Aufzeichnung erhalten
Du willst ChatGPT für dich oder im Berufsleben nutzen, aber weißt nicht, wie und wo du beginnen sollst?

Du suchst nach den richtigen Befehlen, willst bessere Ergebnisse und Inspiration? 

Hol dir GPT-Wissen aus hunderten Stunden!

1 Stunde Input: Das kannst du vom Webinar erwarten

Echte Tipps

Alle wollen ChatGPT nutzen, aber die meisten sind mit den Ergebnissen unzufrieden – wir zeigen dir wie es geht.

Geheimwissen

Einfache Tipps, die dir oft verschwiegen, aber deine Arbeit mit ChatGPT verändern werden.

Wichtige Grundlagen

Erfahre Einblicke zu CustomGPTs und helfende Befehle für den Alltag.

Zeitersparnis

Unsere Tipps sparen dir Stunden der Eigenrecherche und Trial & Error.

Schnellstart

Worauf kommt es beim Start mit ChatGPT an und welche Funktionen solltest du kennen?

Prompting

Erhalte Einblicke ins Prompt Engineering und worauf du achten solltest.

Dein GPT-Trainer

Digitalstratege Christian Kleemann
Christian hilft seit 2016 Unternehmen dabei, Business-Ziele bessere zu erreichen, Prozesse zu automatisieren und sichtbar zu werden.

Sein Prompting-Wissen hat er unterschiedlichsten Firmen und Menschen wie bspw. Vodafone auf ihrer KI-Roadshow 2023 bereitgestellt. Die gesammelten Erkenntnisse zu ChatGPT hat er im Crash-Kurs gesammelt, um die KI-Potenziale vielen Menschen möglichst einfach zugänglich zu machen.

Zu seinen Kunden zählt eine große Bandbreite an Klein- und Mittelständlern, genauso wie Agenturen, die Bundesarchitektenkammer oder der größte mobile Tierarzt Deutschlands.
  • Foto von Laura Stagnet Yogasurfgirl

    Laura Stagnet | @Yogasurfgirl

    Lifestyle & Alignment Coach
    Ich habe bereits etliche Stunden in ChatGPT investiert, aber meistens nicht die Ergebnisse bekommen, die ich wollte. Erst durch den Crash-Kurs habe ich die Wichtigkeit vom Prompting verstanden und in minimaler Zeit essenzielle Tipps, Beispiele sowie Wissen zum Umgang mit ChatGPT erhalten. Mega! 
  • Foto Christian Coordes Unternehmensberater testimonial

    Christian Coordes

    Unternehmensberater
    Danke für die tolle Session! Deine strukturierte Einführung und die Möglichkeit, das Gelernte mit unseren Kenntnissen zu verknüpfen, war sehr wertvoll. Besonders gefallen hat mir der klare Weg, den du aufgezeigt hast, und die regelmäßigen Vertiefungsabschnitte. Rundum gelungen.
  • Foto von Thomas Altberg

    Thomas Altberg | @VR Bank Lahn-Dill

    Bereichsleiter Unternehmensorganisation
    Leicht verständlich für jeden, der erfahren möchte, wie man vernünftige Ergebnisse aus GPT herauszieht, worauf es ankommt und wo die Grenzen liegen. Top für alle GPT-Einsteiger!

ChatGPT & Prompt Engineering

Warum jetzt?
Die Fähigkeit, mit einer KI zu kommunizieren, wird eine Basis-Fähigkeit, ähnlich der Bedienung von Microsoft Office, werden.

Je eher du dich also mit diesem Thema beschäftigst, desto besser und früher kannst du die Macht von Large Language Modellen für dich einsetzen.

Doch wie überall steht und fällt auch die Fähigkeit des Promptings mit deinen eigenen Fähigkeiten. Nur, weil etwas theoretisch leicht und schnell zu erlernen ist, bedeutet es nicht, dass man es sofort kann. Wäre dem so, gäbe es heute überall schöne PowerPoint Folien und Excel-Spezialisten.

Nutze daher die Chance, dir die Essenz des Promptings jetzt anzueignen und deine Fähigkeiten stetig auszubauen. Dieser Crash-Kurs legt genau die richtige Basis dafür.

Das ist das KI-Café

Das KI-Café ist ein zentraler Ort, an dem wir uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen und zeigen, wie du KI-Tools in deinem Unternehmen oder im täglichen Leben einsetzen kannst, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Wir bündeln ein breites Netzwerk an KI-Experten und Prozess-Automatisieren, um dich und dein Unternehmen bei KI-Implementierungen zu begleiten.
Dieses Video wurde in 15 Minuten und zu 95 % von einer KI erstellt (Skript, Clip)

FAQ - häufig gestellte Fragen

Nein, du benötigst kein Vorwissen. Das Webinar wurde so konzipiert, dass du schnell einen Einblick erhältst.
Egal, ob du Selbständig, Geschäftsführer, Mitarbeiter oder einfach nur interessiert bist, ChatGPT oder andere generative Modelle für dich gewinnbringend einzusetzen. Dieses Webinar ist der wohl leichteste und schnellste Einstieg, den du finden kannst.
Du benötigst lediglich einen kostenfreien ChatGPT Account. Das gesamte Wissen lässt sich auf das Modell 3.5 (kostenlose ChatGPT Version) anwenden. Unabhängig davon wirst du mit diesem Wissen noch besser im Umgang mit GPT 4 und 4o. Beachte: Du wirst aber keine Dall-E 3 Bilderstellung nutzen können.
Dann kommst du einfach in unsere KI-Sprechstunde oder verbindest dich mit uns auf LinkedIn 😊
Du sollst möglichst frisch in den Tag starten und alle Infos für dich mitnehmen, ohne von Mails und Terminen abgelenkt zu sein. Schnapp dir ein Käffchen und komm vorbei!
Ulrike Czentner Just Imagine

Ulrike Czentner | @Just Imagine

Marketing & Communications | Ex Amazon & ProSieben
Der Crash-Kurs ist in jedem Fall eine Bereicherung, da er uns wertvolle Insights für die Nutzung in der täglichen Anwendung an die Hand gegeben hat. Er senkt Barrieren, ChatGPT sinnvoll im Arbeitsalltag zu verwenden. Bessere Ergebnisse durch gezielteres Prompten sind direkt erkennbar. Vielen Dank!

Diese Unternehmen arbeiten mit dem KI-Café

Vodafone Logo
Ai Guild Logo
IHK Logo
Kontakt
info@ki-cafe.de
0176 / 237 595 73
Ansprechpartner: Christian Kleemann
Das KI-Café ist ein Ort für alle, die sich näher mit künstlicher Intelligenz auseinandersetzen wollen. 

In Workshops und Analysen helfen wir Unternehmen dabei, KI-Technologien in den Alltag zu integrieren. Wir entwerfen Szenarien, Business-Anwendungen und begleiten im Change Management.

Außerdem freuen wir uns jederzeit über Gastbeiträge und die Erweiterung unseres Netzwerks.
KI allen Menschen zugänglich machen | Copyright © 2024 KI-Café
graduation-hatlicenserockethistoryclockenter-downchevron-downquestion-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram